Hallo Liebe Traumbastler
Heute erkläre ich euch, wie ich aus einer normalen, weissen Ikea Kommode meine eigene Boho Kommode gestaltete.
Das Beste ist, ihr braucht dazu nur 3 Dinge:
- Heissleim
- dickes Garn ( beige, oder was ihr mögt)
- dünne Bambusstäbe ( ich habe meine, wie im letzten DIY, von einem Sichtschutz, welchen man so im Baumarkt kaufen kann, da kann man die dünnen Stäbe aus dem Draht rausziehen und zuschneiden. Kostet ca. 30 CHF und reicht für mehrere DIY's)
Ich suchte im Interner ewig nach einer schönen Kommode im Bohemian Look, leider sind die alle schweineteuer. Also dachte ich mir wieder einmal, wenn es zu teuer ist, mache ich es selbst. Dann fand ich bei Ikea die Songesand Kommode. Perfekt. Da lässt sich in der Einkerbung sicher was tolles reinbasteln.
Es kostete mich viel Geduld, das zum Voraus aber es lohnt sich alle mal und die Arbeit ist echt ziemlich meditativ. Ich schnitt die Bambusstäbe zu und klebte geduldig Stück an Stück, bis es quer in die Höhe dieser Einkerbungen passte.
Die schwarzen Händel störten mich enorm, also wollte ich andere bestellen. Da auch das ziemlich schwierig erschien bezüglich der passenden Grösse und Breite, verwendete ich dickes Garn. Ich schnitt ca. 10 cm ab, nahm die beiden Enden zusammen und band sie um die Schubladengriffe herum, einmal durch die Lasche, welche dabei entstanden ist. Das wiederholte ich, bis das schwarz nicht mehr sichtbar war. Wenn es etwas locker war, klebte ich es noch ein wenig.
Fertig ist die Boho-Kommode. Ich freue mich echt jeden Tag wenn ich sie sehe. Es hat so viel mehr wert, wenn man es selbst macht. Man weiss die Dinge wieder mehr zu schätzen, weil man die Arbeit dahinter sieht.
Viel Spass beim nachbasteln.
In Liebe eure Nana 🌙
P.s. Alles ist gut
Kommentar schreiben